Montag, 14. März 2011

Es regnet und regnet und regnet

image22
image23
image24
image25
image26

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen. Und, wie bereits erwähnt, hat uns Manfred pünktlich abgeholt. Auf dem Programm stand unter anderem "le jardin majorelle" - der Garten von Yves Saint Laurent (YSL) mit seinem wunderschönen blauen Haus und den über dreihundert Pflanzen.

Anschließend haben wir uns einen alten Harem angesehen. Von dort ging es gleich weiter an die alte Stadtmauer mit einem Blick über Marrakesch. Die gesamte Stadt ist in rot gehalten und wirklich hübsch anzuschauen.

Auf dem vorletzten Bild könnt ihr die Medersa sehen, hier haben früher die Koranschüler gelernt. Die guten mit Blick zum Innenhof und Schwimmbecken und die schlechten ohne Fenster.

Zum Abschluß des Tages gab es Tarte au Citron. Und auf dem grossen Platz noch einen fantastischen, frisch gepressten Orangensaft. Superlecker!

Marrakesch heißt Marrakesch...

... weil früher die Karawanen durch dieses Tal zogen und die berittenen Bergräuber regelmäßig das Dorf und die Karawanen ausraubten. Also riefen die Dorfbewohner immer: "marrrrrrrrrrrrraaaaaaah kusch" - was soviel heißt wie: "zieht weiter".

Ich hoffe, ich habe die arabische Sprache richtig übersetzt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Zufallsbild

image21

Status

Online seit 4897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Israel und Jordanien
Laos und Kambodscha
London
Marokko
Nepal
Organisatorisches
Wien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren