Reise nach El Jadida
Die Fahrt mit dem Bus hat 5 Stunden gedauert. Wir haben erst nach Mittag im Hotel in El Jadida eingecheckt und uns sofort auf die Suche nach was Essbarem gemacht, da wir aufs Frühstück verzichtet haben. Und wie soll es auch anders sein, in einer portugiesischen Hafenstadt muss man auch beim Portugiesen einkehren.
Jetzt sind wir bereit für die Stadt. Die Altstadt ist klein, von einer riesigen Mauer umgeben und erhält noch den Charme der damals wichtigsten Hafenstadt Marokkos bevor Casablanca diese ablöste. Früher verhalfen die Juden dieser Stadt zu Reichtum und das besondere war, dass es kein separates Judenviertel gab, sondern alle Religionen vorbildlich Tür an Tür wohnten.
Das untere Bild zeigt die alten Wasserspeicher der Stadt, die früher regelmäßig voll von Wasser waren, um die Trinkreservoirs der Stadt aufzufüllen. Richtig gruselig, aber eine perfekte Location für die nächste Halloweenparty.
Zum Abschluß des vorletzten Tages sind Hassan und Ibrahim in den Dachpool gesprungen. War nur 5 Grad warm, aber gekniffen werden durfte nicht!
die Königin - 16. Mär, 20:02
Also, hallo erstmal...
Eine der Mütter ( Hassan seine...?)